SPA017 Der Bücherlindwurm

Walter Moers - Das Labyrinth der träumenden Bücher

In der 17. Folge spreche ich mit Daniel über Das Labyrinth der Träumenden Bücher von Walter Moers. Da dieses Buch eine Fortsetzung von Die Stadt der Träumenden Bücher ist, reden wir in weiten Teilen dieser Episode über beide Bücher.
Dauer: 1:44:58
Mitwirkende:
avatar Daniel Amazon Wishlist Icon
avatar Stefan Paypal Icon Amazon Wishlist Icon
Cover Cover von Das Labyrinth der träumenden Bücher
Die Stadt der Träumenden Bücher* Das Labyrinth der Träumenden Bücher*

Shownotes:

Ohne Daniel gäbe es diese Folge nicht! Wenn Ihr ihm was Gutes tun wollt, klickt auf seinen Flattr this-Button oder kauft ihm Bücher!

*=Amazon Affiliate Links

Download:

4 Gedanken zu „SPA017 Der Bücherlindwurm

  1. BigMcIntosh

    Ich war über Pfingsten u.A. in Zeitz, da hab ich was Entdeckt wo ich gleich an Bucheim Denken musste.
    In der Stadt wurde zur Lagerung von Bier von einer Brauervereinigung ein Unterirdisches System geschaffen. Das war auch deshalb praktikabel, weil da unten eine konstante temperatur herrscht. http://www.unterirdisches-zeitz.de/
    Darum musste ich beim hören der Geschichte gleich an die Kathakomben denken, da ist ja was ähnliches entstanden nur hat das Objekt der Lagerung war was anderes 🙂

    Antworten
  2. Bettina

    Ich habe diese Folge schon vor einiger Zeit gehört, und deshalb nicht mehr alles Gesagte genau im Kopf, meine mich aber zu erinnern, dass ihr Frankenstein mit Frankenstein’s Monster verwechselt habt. Frankenstein ist der Erschaffer von Frankenstein’s Monster – das wird gerne mal verwechselt und ärgert mich immer ein bisschen, da der Roman ja in erster Linie die Geschichte des Erschaffers (vgl. Prometheus) erzählt. Vielleicht wäre das ja auch mal was für euren Podcast 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *