SPA046 Waghalsigkeit in plastischer Welt

Patrick Rothfuss - The Name of the Wind

In der 46. Folge stellt Daniel "The Name of the Wind" vor, den ersten Band von Patrick Rothfuss' Kingkiller Chronik vor. Da diese Trilogie noch nicht fertig ist, gibt es daher in dieser Folge jede Menge Spekulation. Also noch mehr als sonst... Viel Spaß beim Lesen und Hören.
Dauer: 2:34:55

Mitwirkende:
avatar Stefan Amazon Wishlist Icon Paypal Icon
avatar Daniel Amazon Wishlist Icon

Shownotes:

Cover der englischen Ausgabe
Cover der deutschen Ausgabe

*=Amazon Affiliate Links

Download:

3 Gedanken zu „SPA046 Waghalsigkeit in plastischer Welt

  1. Tobias

    Gloria oh Gloria ein neuer Spoiler Alert!
    Und dann auch noch zu meinem Lieblingsbuch.
    Danke das es euch immer noch gibt.
    Ihr bleibt mein aller liebster Literaturpodcast, ganz gleich wie lange es bis zur nächsten Folge dauert.

    Antworten
  2. Q--Q

    Is vlt besser, dass ihr noch nich mit Teil zwei durch seid, dann könnt ihr euch noch auf so anspruchsvolle Dinge wie die MILF-Fee und die Sex-Ninjas freuen! Das sowas es in Fantasy-Bestenlisten schafft ist erstaunlich (aber dann auch wieder überhaupt nich).

    Was ich auch schön finde ist, dass dieser ganze “Oho, ich untersuche wie Mythen und Legenden entstehen, das is alles voll aufgebauschter Unsinn, mit einem Krümel Wahrheit, wer hätte das ahnen können”-Quatsch, weswegen Kwlvothefuss sich immer schlimm selbst beweiräuchern muss (weil auf die Idee natürlich noch nie jemand vor ihm gekommen is) bei eurer Unterhaltung gar keine Rolle spielt. Da hat er wohl leicht versagt.

    Ich empfehle zur Abwechslung mal N. K. Jemisins Broken Earth-Reihe, alles von Nnedi Okorador oder Alliette de Bodard.

    Antworten
  3. Statist 27

    Eine neue Folge spoiler alert!!! Und dazu noch king killer chronicles. Schade allerdings, dass ihr nicht schon weiter in der Geschichte wart. Ich finde zwar den Part mit Felurian etwas seltsam, aber es gibt schon Motive zu denen ich gern noch eure Gedanken gehört hätte. Zum Beispiel zur Kultur der Adem, zur lackless Box (und der Tür mit den Kupferplatten) oder zur Bedeutung der Begegnung mit der “Edema Ruh” Truppe, ist Kvothe der Held der Geschichte? Und vor allem zum Ctheah den Parallelen zum Baum der Erkenntnis und der Frage ob die Geschichte eigentlich nur noch düster enden kann.
    Aber wenn das Release datum von doors of stone auf Amazon stimmt dauert es ja vll nicht ewig zu einer follow up Folge.
    Es gibt übrigens ein Video auf yt in dem Rothfuss alle Namen ausspricht wie er es sich gedacht hat.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.