SPA002 Drachen statt X-Wings

Christopher Paolini - Eragon

In der zweiten Folge nehmen wir uns nicht ein einzelnes Buch vor, sondern eine ganze Reihe. Die Eragon-Reihe (auf Englisch: Inheritance Cycle) von Christopher Paolini.
Dauer: 1:53:32
Mitwirkende:
avatar Daniel Amazon Wishlist Icon
avatar Stefan Paypal Icon Amazon Wishlist Icon
Cover und Titel der deutschen Ausgaben:
Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter* Eragon – Der Auftrag des Ältesten* Eragon – Die Weisheit des Feuers* Eragon – Das Erbe der Macht*
Cover und Titel der englischen Ausgaben:
Eragon* Eldest* Brisingr* Inheritance*

Weitere Shownotes:

Ohne Daniel gäbe es diese Folge nicht! Wenn Ihr ihm was Gutes tun wollt, klickt auf seinen Flattr this-Button oder kauft ihm Bücher!

*=Amazon Affiliate Links

Download:

2 Gedanken zu „SPA002 Drachen statt X-Wings

  1. Lichtecho

    Die Sache mit dem wahren Namen ist ja auch der Kern des Märchens vom Rumpelstilzchen. Der Kobold verliert seine Macht, sobald man seinen wahren Namen, also seine wahre Natur, erkennt. Das ist eine generelle Eigenschaft cholerischer Machtmenschen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*